Aufstieg des BSC 70 in die 1.Bundesliga

Am heutigen Sonntag hat die 1. Luftpistolen-Mannschaft des Brühler Schieß-Club 70 e.V.  in Obervellmar den direkten Aufstieg von der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga Luftpistole des Deutschen Schützenbundes e.V. geschafft.

Nach dem die erste Mannschaft des BSC 70 am 10.02.2013 in Bad Homburg in die 2. Bundesliga aufgestiegen war, hat sich die Mannschaft nun, nach fünf gewonnen und zwei knapp verlorenen Begegnungen, mit dem Vorsprung von zwei Einzelpunkten an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga West gesetzt. Auf Grund der Sondersituation, dass jede 1. Bundesliga im kommenden Sportjahr um vier Mannschaften aufgestockt wird, steigen die Sieger aller 2. Bundesligen direkt in die 1. Bundesliga auf.

Der Bezirksvorstand gratuliert Manfred Ley , Jürgen Korn , Philipp Sersch , Torsten Moses und Nadine Reichelt sowie dem Trainer Walter Füllhardt und dem Vorsitzenden Wolfgang Rivet recht herzlich zum Aufstieg in die 1. Bundesliga Nord Luftpistole. Für die kommenden elf Erstligawettkämpfe wünschen wir faire Wettkämpfe und Gut Schuss.