Am 26.04.2023 hat die Delegiertenversammlung des Schützenbezirk 08 e.V. bei den St. Mauritius Schützen Frechen-Bachem stattgefunden.

Wie bei der Delegiertenversammlung am 06.07.2021 angekündigt, haben die beiden Stellv. Vorsitzenden Jens Noelle und Hans Schwingler nicht mehr für die Funktion als stellvertretende Vorsitzende kandidiert und der Schatzmeister, Paul Hastrich, sein Amt niedergelegt. Somit hat im Vorfeld nur noch der Sportleiter Damian Vandervelt für eine Wiederwahl kandidiert.

Am Nikolaustag 2022 haben der Schatzmeister und der Sportleiter überlegt, mit welcher Ehrung die beiden Stellv. Vorsitzeden aus dem Bezirksvorstand verabschiedet werden sollten. Sie waren sich einig, beiden die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen und zu Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Diese Ehrung nahm Paul Hastrich kurz vor den Wahlen zum Vorstand vor. Da Hans Schwingler familiär verhindert war, muss die Übergabe der Urkunde mit der goldenen Nadel, an ihn später erfolgen.

Im Anschluss blickte Paul Hastrich kurz auf die dreißigjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Schützenbezirk 08 e.V. zurück und bedankte sich bei Allen für die gute Zusammenarbeit und das entgegen gebrachte Vertrauen. Dies nahm Jens Noelle auf und verlieh Paul Hastrich das Protektoratsabzeichen in Silber des Deutschen Schützenbundes als Würdigung der langjährigen Tätigkeit in den verschiedenen Ämtern.

Die Wahlen führte der Stellv. Gebietsvorsitzende Paul Hastrich durch. Vor einigen Wochen hat sich Jens Noelle (VSV Köln) doch entschieden, für den Vorsitz zu kandidieren, da sich seine berufliche Situation entspannt hat. Er wurde wie alle anderen Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt. Die neuen Stellv. Vorsitzenden sind Key Karadeniz (SC Ford) und Hermann Boy (SpSch Diana Kerpen). Zum neuen Schatzmeister wurde Gerd Pieper (SSC Ville) und zum Sportleiter Damian Vandervelt (SSC Ville) gewählt.

Von links nach rechts: Gerd Pieper (Schatzmeister), Key Karadeniz (1.Stellv. Vorsitzender), Jens Noelle (Vorsitzender und Ehrenvorsitzender), Hermann Boy (2.Stellv. Vorsitzender) und Paul Hastrich.