Der Sportleiter ……..

…….. ist Vorsitzender der Sportleitung und des Sportausschusses sowie Mitglied des Vorstandes und des Gesamtvorstandes des Schützenbezirk 08 e.V. Er ist geborenes Mitglied der Gebietsdelegiertenversammlung und des RSB-Sportausschusses.

Zu seinen Aufgaben gehören die Erstellung der Ausschreibung für die Meisterschaft, die Vorgaben des Sportprogrammes in der ChampionShot-Software, die Annahme der Weitermeldungen von den Kreisen, die Erstellung und der Versandt der Startgeldrechnungen, die Veröffentlichung der Ergebnislisten und die Weitermeldung an den Landesverband.

Außerdem ist er für die Durchführung des Königsschießens und die Aufstellung der Bezirksauswahlmannschaften, außer im Damen- und Jugendbereich, verantwortlich.